Rodgers plant…

ja, was genau plant er? Er selbst will es in den nächsten Wochen herausfinden und dann werden wir es erfahren (vielleicht in der Pat McAfee Show). Tatsache ist, dass er eigentlich öffentlich bereits mit den Green Bay Packers gebrochen hat und allen bisherigen Team-Aktivitäten ferngeblieben ist.

This poll is no longer accepting votes

Wie geht es mit Rodgers weiter?

Aaron Rodgers ist kurz vor Ende des Super-Geburtsjahres 1983 in Kalifornien auf die Welt gekommen.
Stellte in der Highschool mehrere Schulrekorde auf. Eigentlich hatte er die Möglichkeit an die Universität von Illinois zu gehen blieb aber in Kalifornien und stellt am Butte College mehrere Schulrekorde auf. Dadurch wurde Berkeley auf ihn aufmerksam und er wechselte.

Im 2005er Draft wurde er als 2. Quarterback (Alex Smith – Comeback Player of the year 2020) an 24. Stelle von den Packers gedraftet. Die ersten 3 Saisons kam er nur zu Kurzeinsätzen hinter BRETT FAVRE. 2008 gab Rodgers sein Debüt als Starter.

9x wurde er in den Pro Bowl gewählt, 2010 (Super Bowl 45) gewann er die Trophäe und wurde zum MVP gewählt. Auch im 2010er Jahrzehnte-Team ist er.
412 Touchdowns (31 davon erlaufen) stehen 89 Interceptions gegenüber. 51’245 Yards Raumgewinn bei 65.1% angekommenen Pässen. Sein Quarterback Rating liegt bei 103,9 (wobei 158.3 perfekt ist).

Bisher weggelassen habe ich die 3 Mal, als er zum Saison MVP gewählt wurde:

Selbst schaue ich Rodgers gerne zu. Ab und an ist auch ein sehr schlechtes Spiel dabei (wie am 18.10.2020 gegen den späteren Super Bowl Sieger Tampa Bay) und so kann ich den Link machen: natürlich habe ich keine Ahnung, wie hart Rodgers arbeitet doch bin ich eher im Team Brady, welcher aus meiner Optik sein Palmares durch harte Arbeit und Disziplin erreicht hat. Aaron ist mit mehr Talent gesegnet.

Nach all dem Erreichten und den vielen Jahren beim gleichen Team ist mir unklar, wieso er bei der Revanche (Conference Championship Spiel 24.01.2021) nicht seine Entscheidung getroffen hat. ODER: er scheute die Verantwortung und tritt nun nach (spielt nicht mehr für Green Bay)…

Bald werden wir wissen, wie es weiter geht. Sein Wert ist bestimmt nicht gesunken. Gerade dieser Tage wurde er zum 2. besten QB gerankt. Nein, nicht hinter Brady (Rang 3) sonder:
1. Mahomes
2. RODGERS
3. Brady
4. Watson (sehr unsicher ob er spielen darf)
5. Wilson

2 Kommentare

  1. Karriereende von Aaron Rodgers? Buchmacher entfernen Packers-Wette vor Training Camp
    Erscheint Star-Quarterback Aaron Rodgers in der kommenden Woche zum Traingingcamp der Packers, gilt ein Verbleib in Green Bay als gesichert. Bleibt er jedoch auch hier fern, dürften sich die Schlagzeilen über die Zukunft des 37-Jährigen überschlagen. Neben eines Trades bleiben dem amtierenden MVP kaum Möglichkeiten, aus seinem Packers-Vertrag auszusteigen. Die radikalste Variante? Ein vorzeitiges Karriereende. Da es auch hier Spekulationen gibt, ziehen die ersten Buchmacher die Saisonwetten vom Markt zurück. Wie “ProFootballTalk” berichtet, hat die Plattform “PointsBet” die Sieg/Niederlage-Wette der Packers entfernt, da ein überraschendes Karriereende von Rodgers die Quoten massiv beeinflussen könnte. Zwar müssen kurzfristige Änderungen nicht zwangsläufig etwas bedeuten, doch schon in der Vergangenheit waren Bewegungen auf dem Wettmarkt vor Großereignissen zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner